Falcon 9 amp Drache, um Astronauten zum Space Falcon 9 zurückzukehren, ist eine zweistufige Rakete, die von SpaceX entworfen und hergestellt wurde für den zuverlässigen und sicheren Transport von Satelliten und das Drachen-Raumfahrzeug in die Umlaufbahn. Als die erste Rakete vollständig im 21. Jahrhundert entwickelt wurde, wurde Falcon 9 von Grund auf für maximale Zuverlässigkeit entworfen. Falcon 9s einfache zweistufige Konfiguration minimiert die Anzahl der Trennereignisse - und mit neun Motoren der ersten Stufe kann er seine Mission auch im Falle eines Motorabschaltens sicher abschließen. Falcon 9 machte Geschichte im Jahr 2012, als es Dragon in die richtige Umlaufbahn für Rendezvous mit der Internationalen Raumstation lieferte, wodurch SpaceX die erste kommerzielle Firma war, die jemals den Bahnhof besuchte. Seitdem hat SpaceX mehrere Flüge zur Raumstation gemacht, sowohl die Lieferung als auch die Rücksendung der Fracht für die NASA. Falcon 9, zusammen mit dem Dragon-Raumfahrzeug, wurde von Anfang an entworfen, um Menschen in den Weltraum zu versorgen und im Rahmen einer Vereinbarung mit der NASA, arbeitet SpaceX aktiv an diesem Ziel. Falcon 9 liefert Nutzlasten an den Weltraum an Bord des Drachen-Raumfahrzeugs oder in einer zusammengesetzten Verkleidung. Drachen-Raumfahrzeug-Drache trägt Ladung in der Raumfahrzeug-Druckkapsel und dem drucklosen Stamm, der auch sekundäre Nutzlasten unterbringen kann. In der Zukunft wird Drache auch Astronauten in der Druckkapsel tragen. Composite-Verkleidung Die Payload-Verkleidung ist für die Lieferung von Satelliten an Destinationen in niedrigen Erdumlaufbahn (LEO), geosynchrone Transferbahn (GTO) und darüber hinaus. SpaceX Falcon 9 Zertifiziert für Military Launches von Mike Gruss mdash 26. Mai 2015 WASHINGTON Die US Air Force Hat die SpaceXs Falcon 9-Rakete zertifiziert, um militärische Satelliten zu starten und einen fast zweijährigen Prozess abzuschließen, der zuweilen die beiden Parteien beeinträchtigt und einen Konkurrenten zur United Launch Alliance auf dem nationalen Sicherheitsmarkt etabliert hat. Die Air Force kündigte die Entscheidung 26. Mai, Clearing den Weg für Hawthorne, Kalifornien-basierte SpaceX, um auf militärische Starts beginnen Anfang dieses Jahres mit einem der Dienste der nächsten Generation GPS 3 Positionierung, Navigation und Timing-Satelliten. Dies ist ein sehr wichtiger Meilenstein für die Luftwaffe und die Abteilung für Verteidigung, sagte der Luftwaffensekretär Deborah Lee James in der Pressemitteilung. SpaceXs emergence als lebensfähiger kommerzieller Startanbieter bietet die Möglichkeit, die Startdienste erstmals in fast einem Jahrzehnt zu konkurrieren. Letztlich macht die Nutzung des kommerziellen Raummarktes die Kosten für den amerikanischen Steuerpflichtigen und verbessert unsere Militärs Elastizität. Denver-basierte ULA hat den US-amerikanischen Security-Launch-Markt für sich alleine gemacht, seit sie im Jahr 2006 durch die Fusion der Raketen-Aktivitäten von Boeing und Lockheed Martin, die bisher bittere Konkurrenten in diesem Branchensektor waren, geschaffen wurde. Air Force Beamten ursprünglich erwartete SpaceX zu verdienen Zertifizierung bis Ende 2014, aber der Service im Januar angekündigt, dass etwa 20 Prozent der Arbeit blieb. Die Verzögerung führte die Air Force dazu, ihren Zertifizierungsprozess neu zu bewerten. Der Prozess führte zu einer gründlichen Air Force-Überprüfung von drei erfolgreichen Falcon 9-Starts, die zuletzt im Frühjahr 2014 stattgefunden haben. Unter den Problemen, die die Zertifizierung verzögerten, wie in einem März-Bericht von einem unabhängigen Panel identifiziert wurde, war die Erwartung von SpaceXs, dass seine erfolgreiche Erfolgsbilanz war Genug, um die Zertifizierung zu gewinnen, und die Air Forces drängen auf Designänderungen an den Falcon 9. Laut den Branchenquellen war die SpaceXs-Praxis, bestimmte Parameter der Rakete zwischen den Starts zu optimieren, ebenfalls ein Faktor. Dies ist ein wichtiger Schritt in Richtung bringen Wettbewerb auf National Security Space Start, Elon Musk, SpaceXs Gründer Chief Executive, sagte in der 26. Mai Release. Wir danken der Luftwaffe für ihr Vertrauen in uns und freuen uns darauf, es gut zu dienen. Die Air Force sagt, dass es mehr als 60 Millionen und 150 Personen an den Zertifizierungsprozess gewidmet hat, der im Rahmen eines kooperativen Forschungs - und Entwicklungsabkommens von 2013 mit SpaceX eingerichtet wurde, dass der Dienst in irgendeiner Form abgelehnt hat. In der 26. Mai-Version, sagte der Dienst Zertifizierung 2.800 diskrete Aufgaben einschließlich der Überprüfung von 160 Payload-Schnittstelle Anforderungen, 21 große Subsystem-Reviews und 700 Audits, um eine technische Grundlinie zu etablieren. Die Entscheidung kommt weniger als drei Wochen, nachdem die Air Force angekündigt hatte, dass sie die Vereinbarung überarbeitet habe, damit SpaceX die Zertifizierung auch mit mehreren herausragenden Ausgaben erbringen könnte, vorausgesetzt, das Unternehmen stellt einen für beide Seiten annehmbaren Plan dar und plant, sie zu lösen. Unter den offenen Fragen, die von der Air Force identifiziert wurden: SpaceX integriert Satelliten mit seinen Raketen horizontal, aber die Air Force bevorzugt die vertikale Integration SpaceXs geplanten Hinzufügung von GPS-basierten Startwagen-Tracking-Informationssicherung und sichere Flugbeendigung. Bisher ist SpaceX die einzige Firma neben ULA, um die Zertifizierung für militärische Starts zu gewinnen. SpaceX entwickelt eine viel größere Rakete namens Falcon Heavy, die erwartet wird, um dieses Jahr oder nächstes Jahr zu debütieren. SpaceX im April schickte die Air Force eine aktualisierte Absichtserklärung, die einen Zertifizierungsprozess für den Falcon Heavy vorstellt, ein Prozess, den das Unternehmen bis 2017 beenden will. Mittlerweile konkurriert der neu zertifizierte Falcon 9 Kopf gegen ULAs Arbeitspferd Atlas 5, Deren zukünftige Verfügbarkeit in Frage gestellt wird, aufgrund eines Kongressverboten, dessen endgültige Begriffe in einem Zustand des Gesetzgebungsflusses sind, auf dem russisch gebauten Motor, der seine erste Stufe einbringt. ULA, die ihre Delta 4-Rakete ausläuft, hofft, ein neues Fahrzeug zu betätigen, das Vulkan um 2020 genannt wird, aber weiterhin Atlas 5s bis etwa 2025 starten.
No comments:
Post a Comment